Fazit der ReT'r'oxic LAN #1

Turnier: Aufgrund der Mädchen, die uns leider bereits um 2:00 Uhr verlassen mussten konnten wir nur 2 Turnierspiele veranstalten, die sich sogar wegen technischer Schwierigkeiten von den gewählten Spielen änderten. 

Dazu kam, dass die Laptops der Mädchen nicht wirklich für einen Spielemarathon geeignet waren und so die Turniere erst um 9 Uhr gestartet werden konnten, obwohl alle um halb 6 anwesend waren. Somit lagen wir 2 Stunden außer Zeitplan und ich musste den Turnierplan grundlegend ändern. 

Call Of Duty 1 konnte erst am nächsten Morgen zu 4 gespielt werden, da der Rechner am Spiel rummeckerte und erst nach vielen Änderungen im Kompatibilitätsmodus es endlich losgehen konnte. 

Anstatt CoD 1 wurde dann CoD 2 gespielt. Die Teams waren sehr gut ausgeglichen und ab und zu wurden Runden nur sehr knapp mit wenigen Punkten unterschied gespielt. 

WC3 lief etwas unfairer ab. Der Grund war, dass ich im Deathmatch durch einen Baserush seitens Fabian nach 4 Minuten Spielzeit das Feld räumen musste und somit auf dem letzten Platz landete. Fabian hingegeben wurde erster und so durften wir beide + Sophia gegen den Rest aufgeteilt in 3 Teams spielen und haben das Spiel schnell entscheiden können, da Dennis Teammitglied Laura schnell durch Angriff von mir und Fabian mit Verwüstern und Helden Stufe 6 besiegt werden konnte und sich das andere Team aus Michael und Kerstin hintern einer Maschinerie aus Türmen verbargen, die zum Schluss durch heftigen Einsatz von Sophia's Verwüstern zerstört wurden.

Es gab lecker Steinofenpizza und Cola, während Bier wie angekündigt wegfiel, was der LAN aber in keinster Weise schadete. 

Sophia's Laptop musste notoperiert werden mit einem Beutel Schnee, da dieser überhitze und sich in einer gemütlichen Runde CoD2 plötzlich verabschiedete. 

Die Lounge musste wegen fehlendem Bildschirms in den LAN Raum verlegt werden, aber auch das war weniger ein Problem. Ich denke so ein Raum ist nur von belangen wenn mehr Leute da sind und die LAN über 2 Nächte geht. 

Später wurde dann auch ein neueres Spiel für eine Weile gespielt: Colin Mcrae Rally DiRT2. Es schadete zwar ein wenig dem Flair von Oldschool machte aber durchaus Spaß und es gab den ein und den anderen Lacher wenn sich ein Auto von einer Klippe verabschiedete. 

Kurz bevor die Mädchen abreisten gab es noch ein 6 on 1 also alle gegen mich in CoD2, dass ich mit doppelter Punktzahl gewann. Jaja ich Freak... 

Morgens gab es ein gemeinsames Frühstück, allerdings wurden wir dazu aufgefordert die Brötchen gefälligst selbst zu holen und dann sind wir halt ab runter ins Dorf, aber auch hier konnten wir uns teilweise vor Lachen nicht mehr halten.

Insgesamt würde ich die erste ReT'r'oxic LAN als Erfolg werten und es schien allen recht Spaß gemacht zu haben, weshalb wir mit Vergnügen auf die nächste LAN vorausschauen!